Werben Sie mit dem neuen Kampagnenmaterial
Passend zur aktuellen Kampagne erhalten Sie über das Werbeportal eine große Anzahl an Plakaten und Motiven, die Sie für Werbemaßnahmen nutzen können. Wir geben Ihnen hier einen Überblick über die neuen Materialien.
Im Verlauf des Jahres wirbt die Imagekampagne mit zahlreichen Online- und Printanzeigen sowie TV-Schaltungen und schafft damit weiterhin Sichtbarkeit für das Handwerk. Sie können sich diese Sichtbarkeit als Handwerksbetrieb nachhaltig zunutze machen, indem Sie parallel mit eigenen Kommunikationsmaßnahmen auf Ihren Betrieb aufmerksam machen.
Die größte Wirkung erzielen Sie dabei, wenn Sie eine Verbindung zur Imagekampagne des Handwerks herstellen und so zeigen, dass Sie selbst Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ sind. Dazu steht Ihnen als Handwerksbetrieb das Handwerkslogo im Werbeportal zur Nutzung zur Verfügung.
Zudem können Sie die aktuellen Kampagnenmaßnahmen für Ihre eigene Kommunikation einsetzen und den wichtigen Botschaften der Imagekampagne über Ihre Kommunikationskanäle eine noch größere Reichweite verschaffen. Die meisten Kampagnenvorlagen können Sie dazu im Werbeportal mit Ihrem eigenen Logo und Ihrer Webseitenadresse individualisieren und beispielsweise auf Ihrer Webseite, Ihren Social-Media-Kanälen, in Newslettern oder auch als Schaufensterplakat einsetzen.
Alle acht Motive stehen Ihnen in den beispielhaft dargestellten Formaten im Werbeportal zur Verfügung. Anzeigenformate (2-Spalter, DIN hoch und DIN quer sowie 1/3 quer), Plakate (DIN hoch und City-Light-Poster), Webseiten-Vorlagen (16:9 und 7:3) sowie Banner (Billboard und Halfpage) und Videos (9:16, 16:9 und 4:5).