Direkt zum Inhalt
Tag des Handwerks 2021

Bleibendes erschaffen.

Tag des Handwerks Galerie Tag des Handwerks Galerie

Jede Menge Einblicke und ein eigener Song.

Am 18. September 2021 hat zum 11. Mal der Tag des Handwerks stattgefunden. Was die Wirtschaftsmacht von nebenan Tag für Tag leistet, zählt auch morgen noch. Das gute Gefühl, etwas Bleibendes geschaffen zu haben, wurde zum Tag des Handwerks 2021 auch musikalisch mit einem eigenen Song erlebbar gemacht. Zusätzlich gibt eine Fotogalerie authentische Einblicke in den Alltag von Handwerkerinnen und Handwerkern. Viel Spaß beim Reinhören und -schauen.

„Was für immer bleibt“:
Ein Song fürs Handwerk.

Play Button
Handwerksong_Vorschaubild_2016x1130_16_9

Wie klingt eigentlich Handwerk? Der Sänger Benoby hat diese Frage mit seinem Song „Was für immer bleibt“ musikalisch beantwortet. Eine Hommage an alle Handwerkerinnen und Handwerker. Und an das, was sie jeden Tag leisten.

Zum Tag des Handwerks

Die digitale Fotogalerie.

Tag des Handwerk Toto Collage

Mit den Bildern von rund 600 Handwerkerinnen und Handwerkern ist die Fotogalerie eine Sammlung voller Vielfalt, Charakter, Schönheit und Bedeutung. Sie gibt authentische Einblicke in die unterschiedlichen Gewerke des Handwerks.