FOTOAKTION ZUM TAG DES HANDWERKS 2021

Schick uns dein Bild!

Du bist Handwerkerin oder Handwerker? Dann lade dein Bild hoch und werde Teil unserer großen Fotogalerie zum Tag des Handwerks 2021. (Teilnahmeschluss: 15.08.2021)

Was soll dein Bild zeigen?

Was zählt, ist der Bezug zum Handwerk. Wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, was im Handwerk steckt. Es kann rau und fordernd sein, aber auch schön und perfekt. Zeig einen Moment deiner Arbeit oder das gute Gefühl danach. Sei kreativ: Arbeite mit Licht, Farben und Perspektiven. Inszeniere dich selbst oder Kolleginnen und Kollegen, ein Werkstück, deine Werkstatt oder Werkzeuge. Du kannst dir beim Fotografieren auch helfen lassen.

Welche Qualität muss das Bild haben?

Ob Smartphone oder Spiegelreflexkamera: Wichtig ist nur ein tolles, starkes Bild in digitaler Form (JPG, PNG, TIFF), nicht zu klein und nicht zu groß (ca. 2 MB bis max. 15 MB).

Wähle hier dein Bild aus, das du hochladen möchtest:

Your browser doesn't have Flash, Silverlight or HTML5 support.

Bild auswählen Bitte wähle mindestens ein Bild aus oder prüfen die Dateigröße.

(max. 15 MB)

Für die Fotogalerie brauchen wir noch ein paar Angaben:

INFOS ZUM BILD

Pflichtfeld. Bitte wähle einen Beruf aus.
Pflichtfeld. Bitte erzähl uns etwas zum Inhalt. Außerdem darf der Text nicht länger sein als 750 Zeichen.
Pflichtfeld. Bitte wähle ein Hashtag aus.

INFOS ZUR/ZUM EINREICHENDEN

Pflichtfeld. Bitte gib deinen Vornamen an.
Pflichtfeld. Bitte gib deinen Nachnamen an.

Bitte stimme zu, um fortzufahren.

Pflichtfeld. Bitte wähle deine Handdwerkskammer aus.
Pflichtfeld. Bitte gib eine korrekte E-Mail Adresse an.

Um dein Bild verwenden zu können, benötigen wir noch deine Bestätigung der nachfolgenden Nutzungsrechteübertragung. Mit der Bestätigung der Teilnahmebedingungen und dem Upload deines Bildes erklärst du dein Einverständnis gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO, dass der DHKT dein Bildmaterial zum Zwecke der thematischen Berichterstattung zum Tag des Handwerks 2021 in der Presse, auf Internetseiten und Social-Media-Kanälen des DHKT und der Handwerksorganisation verarbeitet und veröffentlicht. Weitere Hinweise zum Datenschutz, insbesondere zu deinem Widerspruchsrecht, findest du hier.

Bitte stimme zu, um fortzufahren.

* Pflichtfeld

Daten werden übertragen: 0% Der Upload wurde erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für deine Teilnahme. Daten abschicken Bitte prüfe deine Eingaben.

Das hat nicht geklappt?

Dann schick uns eine E-Mail mit deinem Bild mit allen nötigen Angaben an:
info@handwerk.de

Wird dein Bild automatisch veröffentlicht?

Die Veröffentlichung erfolgt vorbehaltlich einer inhaltlichen Prüfung. Unpassende oder fahrlässige Situationen oder sonstige ungeeignete Darstellungen können wir in der Fotogalerie nicht berücksichtigen.


Nach oben zum Bild-Upload