28. August 2019

TERMINHINWEIS: TAG DES HANDWERKS AM 21. SEPTEMBER 2019. Das Handwerk: Willkommen in der Zukunftswerkstatt

Am 21. September findet der neunte Tag des Handwerks statt. Das Motto in diesem Jahr: „Willkommen in der Zukunftswerkstatt.“ Handwerksorganisationen und -betriebe bieten in ganz Deutschland zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen an. Interessierte erwarten Einblicke in die Berufe und Modernität des Handwerks.

Am 21. September heißt es in ganz Deutschland: „Willkommen in der Zukunftswerkstatt.“ Zum Tag des Handwerks laden Handwerksorganisationen und -betriebe unter diesem Motto zum Kennenlernen der Berufe und Modernität des Handwerks ein. Bereits zum neunten Mal findet der bundesweite Aktionstag statt.

Berufsorientierungsangebote wie beispielsweise die Praktikums- und Lehrstellenbörse in Wiesbaden und die Berufsfindungsmesse in Magdeburg zeigen auf, welche Wege ins Handwerk führen. Und in Mölln, Leipzig und Köln können Interessierte ganz ungezwungen bei Familienfesten das Handwerk kennenlernen. Einen Überblick über Aktionen und den Aktionstag finden Sie unter handwerk.de/tag-des-handwerks/termine

Der Tag des Handwerks rückt durch Veranstaltungen und Aktionen die Bedeutung der Branche in den öffentlichen Fokus. Denn mit rund 5,5 Millionen Beschäftigten und einer Million Betriebe in Deutschland ist das Handwerk die „Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“